Die Visana-App ist da!

Die Smartphone-App von Visana kombiniert sämtliche Vorteile des Online-Kundenportals „MyVisana“ und bietet viele Funktionen darüber hinaus: Ob für den raschen Überblick über die Versicherung oder um direkt die Arztrechnung einzureichen – Visana ist jeder-zeit und von überall her erreichbar. Das ist Service.

Visana führte mit MyVisana vor mehr als 15 Jahren als einer der ersten Krankenversicherer ein Online-Kundenportal ein. Doch die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden haben sich mit den aufkommenden Smartphones verändert. Darum folgt nun die Visana-App für Apple- und Android-Geräte. Mit dieser können die Versicherten

• ihre Arztrechnungen einfach fotografieren und einsenden,
  • die Versichertenkarten der ganzen Familie unterwegs abrufen,
  • sich mit Touch ID oder PIN einloggen,
  • sich auf mehreren Geräten anmelden,
  • alle News und Angebote von visana.ch kompakt in der Visana-App finden.

Darüber hinaus bietet die App alle Funktionalitäten, die das Online-Kundenportal MyVisana bereits kennt, wie beispielsweise eine Übersicht über die Policen und Leistungsabrechnungen. Visana will ihren Kundinnen und Kunden damit auch auf dem Smartphone einen erstklassigen Service bieten – einfach, schnell und überall.

Die Visana-App ist per sofort im Apple-Store wie auch im Google Play Store verfügbar.

Weiterführende Informationen zur App finden Sie unter visana.ch/app

Sie erreichen uns unter medien@visana.ch

Visana in Kürze

Visana gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Darüber hinaus gehören auch Hausrat-, Gebäude-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen zum Angebot. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkunden. Davon sind 644'200 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in rund 50 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1400 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.