Umzug der Visana-Geschäftsstelle Olten an die Frohburgstrasse 10A

Visana stärkt mit dem Umzug und der Neueröffnung der Geschäftsstelle in Olten ihre Kundennähe. Damit kann Visana ihren Versicherten einen noch persönlicheren Service bieten.

Die Visana-Gruppe verfügt über ein schweizweites Geschäftsstellennetz, das die Basis für die Nähe und den engen Kontakt zu den Kunden bildet. In der neuen Geschäftsstelle in Olten wird das Team um Dominik Schwarz die Versicherten noch individueller und zuvorkommender betreuen. Beim neuen Einrichtungskonzept der Visana-Geschäftsstellen steht der Wohlfühlfaktor im Vordergrund. Wir investierten in die Ausstattung, Möblierung, Beschriftung und Beleuchtung. Freundlich, hell und wohnlich sind die neuen Empfangsräume.

Eröffnungsfest verbunden mit einer Spendenaktion zu Gunsten krebskranker Kinder

Am Eröffnungsfest am Donnerstag, 2. März 2017 von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr stellen sich die Visana-Mitarbeitenden der Bevölkerung vor. Die Besucher erwartet ein Apéro und ein attraktiver Wettbewerb. Die Visana Versicherungen AG spendet für alle Besucher, die sich auf der Spendenwand verewigen, fünf Schweizer Franken an die Kinderkrebshilfe Schweiz.

Sie erreichen uns unter medien@visana.ch

Visana in Kürze

Visana gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Darüber hinaus gehören auch Hausrat-, Gebäude-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen zum Angebot. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkunden. Davon sind 644'200 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in rund 50 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1400 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.